News

Nach dem Erfolg von "Ku'damm 56": Die Schöllacks kommen zurück

Der große ZDF-Dreiteiler um Caterina Schöllack und ihre drei Töchter wird weitergeführt. Auch in der Fortsetzung geht es um die großen weiblichen Themen dieser Zeit: Emanzipation und selbstbestimmte Sexualität.

 

Nachdem die erste Runde im März 2016 so ein großer Quotenerfolg war (pro Folge fieberten durchschnittlich gut 6 Millionen Menschen mit), war es naheliegend, die Geschichte weiterzuerzählen. Übrigens auch beachtlich: Das ZDF verkaufte den Dreiteiler in die USA, nach Großbritannien, Dänemark, Estland und die Slowakei.

Was uns im neuen Dreiteiler erwartet

 Am Drehbuch wird bereits gefeilt, die Autorin und die Produzenten des ersten Teils sind ebenso mit von der Partie wie selbstverständlich auch die Darsteller der Hauptrollen. Der Arbeitstitel "Ku'damm 59" gibt uns immerhin schon einen Hinweis, in welchem Jahr sich die neuen Ereignisse abspielen werden.

Bis der zweite Teil (beziehungsweise die Teile vier bis sechs) gesendet werden, vergeht natürlich noch einige Zeit. Wer mag, kann sich die drei ersten Parts nach wie vor in der Mediathek des ZDF ansehen.

Foto: © Tobias Schult, (m) KNSK