News

"Marvel's Luke Cage" auf Netflix

Es ist Zeit. Zeit für einen neuen Superhelden: HIER IST LUKE CAGE! Netflix baut seine "Marvel's The Defenders"-Heldenwelt weiter aus und lässt nach "Daredevil" (gespielt von Charlie Cox) und "Jessica Jones" (gespielt von Krysten Ritter) nun "Luke Cage" (dargestellt von Mucki-Mann Mike Colter) auf die Menschen von New York los - um sie und letztendlich auch sich selbst zu retten.

 

Worum geht's?

Nachdem ein Experiment zur Zellregeneration Luke Cage mit großer Kraft und unverwundbarer Haut ausstattet, versucht er sein Leben in Harlem/New York City neu aufzubauen. Fortan führt der Ex-Knacki ein Dasein als Schatten und setzt seine neugewonnenen Kräfte gegen Geld ein - er wird zum "Hero for Hire".

Die erste Staffel "Marvel's Luke Cage" umfasst 13 Folgen.

 

Wer ist dabei?


"Er ist ein Held aus der Nachbarschaft. Doch Luke Cage ist dunkler, mutiger, irgendwie greifbarer als andere Helden."


Mike Colter (* 26. August 1976) schlüpft in die Rolle des charismatischen Hauptcharakters Luke Cage. Der 1,91-Meter-Mann aus South Carolina ist vor allem Serienfans bekannt, war in einigen Folgen des Kevin-Bacon-Vehikels "The Following" (2013 - 2015) und hin und wieder bei "The Good Wife" (2010 - 2015) zu sehen. In "Marvel's Jessica Jones" (seit 2015) wurde er bereits als Luke Cage eingeführt.

3219.jpg

Mahershala Ali (* 16. Februar 1974; spielte Remy Danton in "House of Cards", gewann den Oscar als bester Nebendarsteller für "Moonlight") als Cornell “Cottonmouth” Stokes (im Foto rechts bei der Comic Con San Diego)

Alfre Woodard (* 8. November 1952; Oscarnominerung für "Cross Creek"; spielte die Ruby Jean Reynolds in der Vampirserie "True Blood" und Hattie Lemaster in "State of Affairs") als Mariah Dillard (im Foto links bei der Comic Con San Diego).

 

 

Simone Missick (spielte eine Minirolle als CJs Frau in "Wayward Pines") als Misty Knight (im Foto unten rechts  bei der Comic Con San Diego)

Frank Whaley (*10. Juli 1963; spielte Van Miller in "Ray Donovan") als Rafael Scarfe (im Foto unten links bei der Comic Con San Diego)

 

 Theo Rossi (* 4. Juni 1975; spielte Juan Carlos "Juice" Ortiz in "Sons of Anarchy") als Shades

Rosario Dawson (* 9. Mai 1979; "Sin City", Claire Temple in der Netflix-Serie "Marvel's Daredevil") als Claire Temple

Wer hat's gemacht?

Cheo Hodari Coker ("Almost Human", "Ray Donovan")

Jeph Loeb ("Marvel's Daredevil", "Marvel's Luke Cage")



Wie ist es?

Anders! Wir sind hier nicht bei "Iron Man" oder "Captain America". Comicheld "Luke Cage" fühlt sich erstmal eine Nummer kleiner an. In Strahlkraft, Power und der Denkwürdigkeit seiner Mission. Während andere die Heimat von 7 Milliarden Menschen retten und stets das große Ganze im Blick haben, versucht Luke erstmal mit sich selbst ins Reine zu kommen und die Nachbarschaft aufzuräumen. Und verdammt nochmal Geld zu verdienen! Ein Held muss auch was essen. Und Sex haben! Das tut beim zweiten Hinschauen richtig gut. Denn Luke hört auf sein Herz - ein Herz, das genauso Licht und Schatten kennt und menschlich ist, wie das des Streamers. Dass er jeden gedopten Gewichtheber in den Schatten stellt und eine Haut wie nach 3000 Botox-Behandlungen vorzuweisen hat, unterscheidet ihn zwar von dem ein oder anderen Zuschauer - trotzdem ist er einer von uns.



Das Beste dran?

Neben Mike Colter… der smoothe Soundtrack mit Songs von Nina Simone, John Lee Hooker und Wu-Tang Clan! Dazu Auftritte u.a. von Faith Evans, Charles Bradley und Method Man.




Wie geht's weiter?

 

Ein von Finnstagram (@finnjones) gepostetes Foto am




Mit "Marvel's Iron Fist". Finn Jones (Loras Tyrell aus "Game Of Thrones") verwandelt sich in die Faust und vervollständigt so die Defenders. Der Start auf Netflix ist für den 17. März angedacht. Auch die "Marvel's The Defenders" gehen wohl im September Sendung. Die Serie vereinigt schließlich die Power von Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist.

Hier geht's zu den Trailern:



Und hier zu Netflix:

https://www.netflix.com/de/


Fotos: Marvel/Netflix; Melanie Kroiss