News

"Ash vs. Evil Dead" auf Amazon Prime

Dämonen bei "Ash vs. Evil Dead"! Einfach überall Dämonen! Ash (Bruce Campbell), bitte rette uns! Die zweite Staffel beim Streaming-Anbieter Amazon Prime hält nicht nur unzählige Untote und grob geschätzt Trilliarden Liter Kunstblut bereit, sondern zückt auch noch The-One-And-Only Colt Seavers bzw. den "Sechs Millionen Dollar Mann" als Trumpf: Lee Majors greift als Ashs Vater ein!


Worum geht's?

Säufer und Schürzenjäger Ash ist mit einer Kettensäge statt Hand als Dämonenjäger unschlagbar. Nachdem er in der ersten Staffel des Serienablegers von "Tanz der Teufel" wieder einmal versehentlich einen Dämonen-Ausbruch verursacht, wird er in der 2. Staffel nicht gerade mit offenen Armen in seiner Heimatstadt Elk Grove/Michigan empfangen. Sogar sein Vater Brock zeigt ihm die kalte Schulter.


Die zweite Staffel "Ash vs. Evil Dead" umfasst 10 Folgen.

"Ash hat die Schuld des Überlebenden zu begleichen. Er ist ein Kriegs-Veteran, du willst ihn im Schützengraben neben dir haben." - Bruce Campbell

 

Wer ist dabei?

Bruce Campbell

(* 22. Juni 1958) gibt Ashley J. “Ash” Williams, den er auch in den Horrorklassikern "Tanz der Teufel" (1981), "Tanz der Teufel 2" (1987) und "Armee der Finsternis" (1992) von Regisseur Sam Raimi spielte. Die Jugendfreunde Campbell und Raimi ("Spider-Man") stammen beide aus Royal Oak/Michigan und arbeiten seit 40 Jahren zusammen

 

160802_PV_Ash-vs-Evil-Dead_2--2016-Starz-Entertainment-LLC.jpg

Ray Santiago

(* 15. Juni 1984; spielte Javier in "Raising Hope") als Pablo Simon Bolivar (Foto)

Dana DeLorenzo

(* 1. Januar 1983; hatte bislang nur Mini-Auftritte) als Kelly Maxwell (Foto)


Lucy Lawless

(* 29. März 1968; spielte Xena in "Xena die Kriegerprinzessin" und Lucretia in "Spartacus") als Ruby Knowby (Foto)


Lee Majors

(* 23. April 1939; spielte Steve Austin in "Der sechs Millionen Dollar Mann" und Colt Seavers in "Ein Colt für alle Fälle") als Ashs Vater Brock

 

Wer hat's gemacht?

Showrunner Craig DiGregorio ("Chuck", "Workaholics")
Produzent Bruce Campbell
Produzent Sam Raimi ("Xena", "Spartacus")
Produzent Robert Tapert ("Xena", "Spartacus")

 

 

 

 

Wie ist es?

Trashig! Man muss sich drauf einlassen und Splatter mögen. Ashs Einzeiler sind manchmal etwas arg abgedroschen - trotzdem passen sie zum Old-School-Gedresche wie Dämon-Kopf in Schraubstock. Darüber hinaus ist es einfach angenehm, mal eine Serie zu gucken, deren Folgen im Schnitt nur 28 Minuten lang sind. Halleluja, auf alles überflüssige "Im-Moment-Geschwelge" wird verzichtet. Fans der Raimi-Filme werden auf jeden Fall begeistert sein - und wer die erste Staffel schon mochte, kriegt was er kennt und noch einen Sprücheklopfer mehr.

make-america-grooooovy-again.jpg

 

Das Beste an "Ash vs. Evil Dead"?

Die Hand-Motorsäge natürlich. Und Lee Majors. Der über "Ash vs. Evil Dead" staunte: "Ich habe in meiner Karriere noch nie so viel Blut gesehen!"

 

Wie geht es weiter?

Mit einer dritten, vierten, fünften Staffel - so der US-Sender STARZ sein "okay" gibt. Die Stars und Macher hätten auf jeden Fall (Blut-)Lust drauf.

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zum Trailer:

 

Und hier zum Streaming-Anbieter Amazon Prime:

http://amzn.to/PDlKRU


Fotos: © 2016 Starz Entertainment LLC