News

Neue Folgen für "Das Boot": Alles zum Klassiker-Remake

Richtig gelesen: DER deutsche TV-Klassiker schlechthin soll fortgesetzt werden! Aber wann? Mit wem? Und wie soll die Geschichte von "Das Boot" nun weitergehen? 

 Die neue TV-Serie, die aus acht je einstündigen Folgen bestehen wird, setzt genau da ein, wo wir den Kaleu und all die anderen  Besatzungsmitglieder des U-Bootes verließen: In La Rochelle, nach dem verheerenden Luftangriff. Wir bleiben also in den Wirren des zweiten Weltkrieges, doch statt sich ausschließlich auf die Deutschen zu konzentrieren, gibt es parallel auch Einblicke in den französischen Widerstand und die Bemühungen der Allierten

 Klingt eigentlich ganz spannend, oder? Und mit den heutigen filmischen und technischen Möglichkeiten kann man darauf hoffen, dass das Ganze auch ein optischer Genuss wird.

"Das Boot": Besetzung & Sendetermin der neuen Serie

Der Regisseur des Originals, Wolfgang Petersen, und die damalige Boot-Besatzung werden kaum wieder mit an Bord sein. Vermutlich kann man sich auf eine teils internationale Besetzung einstellen, da die Serie von Bavaraia Film dieses Mal zusammen mit Sky produziert und 2018 auf den europäischen Sky-Sendern ausgestrahlt werden wird.

Vorlage wird erneut Lothar-Günthers Buchheims "Das Boot" sowie sein Roman "Die Festung" sein. 25 Millionen Euro Budget sind laut Interview von Bavaria-Film-CEO Christian Franckenstein mit dwdl.de geplant. Wir sind gespannt.

Foto: © Bavaria Film