David
Original-Titel: Teenager in Not
Ende: 02:00
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, D 2012
Staffel: 1 / Folge: 3
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

01:15 Teenager in Not

21. Februar | RTL Zwei | 01:15 - 02:00 | Dokureihe
RTL Zwei

David ist gerade mal 15 Jahre alt, doch der Teenager hat sein Leben nicht mehr im Griff. Er fühlt sich zu Hause überflüssig, von seinem Vater nicht geliebt, von der Mutter verlassen. Notorisches Schulschwänzen, Rauchen und aggressives Verhalten sind seine Antworten auf die Sorgen zu Hause. David weiß nicht mehr weiter, er hat Dr. Sarah Sophie Koch um Hilfe gebeten. Davids Vater Raymund ist alleinerziehend. Der Laborassistent ist im Alltag mit seinen drei Kindern sehr gestresst und verliert oft die Fassung. Vater und Sohn haben längst den Draht zueinander verloren und die Familie droht zu zerbrechen. Schon einmal hat Raymund seinen Sohn in ein Heim gebracht, doch die Probleme haben sich nicht verbessert. Sarah Sophie möchte verhindern, dass Raymund seinen Sohn David aufgibt und sucht verschiedene Wege, um die Familie zu retten. Wird es der Diplompädagogin gelingen, David zu helfen? Werden Vater und Sohn sich wieder annähern oder zerbricht das Verhältnis der beiden völlig?

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
RTL Zwei Fr 21.02. 02:00 Teenager in Not(11)
Fr 28.02. 01:15 Teenager in Not(4)
Fr 28.02. 02:00 Teenager in Not(12)
Fr 06.03. 01:15 Teenager in Not(5)
Fr 06.03. 02:00 Teenager in Not(13)
Fr 13.03. 01:15 Teenager in Not(6)
Fr 13.03. 02:00 Teenager in Not(14)