Das Nashorn
Original-Titel: SOKO Wismar
Ende: 12:00
Laufzeit: 45 Minuten
Krimiserie, D 2014
Regie: Oren Schmuckler
Staffel: 11 / Folge: 21
FSK: 12
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

11:15 SOKO Wismar

14. April | ZDF | 11:15 - 12:00 | Krimiserie
ZDF

Johannes Nienberg, Sektkellerei-Besitzer, wird tot zu Hause aufgefunden. Die Wohnung des Opfers scheint unberührt - bis auf den Nashornkopf an der Wohnzimmerwand: Das Horn wurde abgesägt. Alles sieht nach einem gezielten Raubüberfall aus. Immerhin ist ein solches Horn bis zu 200 000 Euro wert. Aber wie ist der Mörder in das Haus gekommen, ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen? Die SOKO Wismar ermittelt in der Familie des Toten. Hatte der Täter Hilfe? Die Ehefrau ist ohne ihren Mann zu einem Konzert nach Berlin gefahren und war die ganze Nacht nicht zu Hause. Sagt sie die Wahrheit, oder war der Mord eine Tat aus Eifersucht? Johannes Nienberg hatte erst vor Kurzem seine Jugendliebe, Dr. Elisabeth Schwarz, wiedergetroffen. Auch die Söhne des Ermordeten geraten in Verdacht, aber beide haben ein wasserdichtes Alibi.

Schauspieler

Jan ReuterUdo Kroschwald
Katrin BörensenClaudia Schmutzler
Nils TheedeJonas Laux
Kai TimmermannMathias Junge
Leena VirtanenLi Hagman
Mascha NienbergSwetlana Schönfeld

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF Mi 15.04. 11:15 SOKO Wismar(22)
Mi 15.04. 18:00 SOKO Wismar(14)
Do 16.04. 11:15 SOKO Wismar(23)
Fr 17.04. 11:15 SOKO Wismar(24)
Sa 18.04. 11:15 SOKO Wismar(1)
Mo 20.04. 11:15 SOKO Wismar(2)
Di 21.04. 11:15 SOKO Wismar(3)
weitere Wiederholungen …