Original-Titel: How I Caught the Killer
Ende: 12:30
Laufzeit: 50 Minuten
Dokureihe, F, GB 2018
Staffel: 1 / Folge: 5
StereoZweikanalton
Sendung merken   Teilen        

11:40 Mörderjagd - Der Fall Christopher Donovan

30. Mai | Crime + Investigation | 11:40 - 12:30 | Dokureihe
Crime + Investigation

Im Mai 2001 waren Christopher Donovan und sein Bruder Philip nachts zusammen unterwegs, als sie von einer Gruppe von neun Jugendlichen angegriffen wurden. Sie griffen zunächst Phil an, und als Chris seinem Bruder helfen wollte, wurde er geschlagen und getreten. Die Gang benutzte seinen Kopf förmlich als Fußball und schleuderte seinen leblosen Körper schließlich auf die Straße, wo er von einem Auto erfasst wurde. Chef-Ermittler Colin Sutton hatte die Aufgabe, die Angreifer zu identifizieren und zu beweisen, dass sie für Chris' Tod verantwortlich waren. Drei von ihnen wurden verurteilt.