Original-Titel: The Tao of Steve
Ende: 17:20
Laufzeit: 85 Minuten
Liebeskomödie, USA 2000
Regie: Jenniphr Goodman, Joanna Kennedy
FSK: 6
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

15:55 Dex, der Frauenheld

30. Mai | Kinowelt TV | 15:55 - 17:20 | Liebeskomödie
Kinowelt TV

Spezialpreis der Jury, Sundance Film Festival Nominiert für den Großen Preis der Jury, Sundance Film Festival Zu Schulzeiten war Dex ein attraktiver Frauenheld. Jetzt mit 32 ist er zwar übergewichtig, aber dennoch beim anderen Geschlecht mehr als begehrt. Das führt der belesene Dex auf seine "Aufreißphilosophie", die er aus den Therorien Heideggers, Lao-Tses und Groucho Marx' erarbeitet hat, zurück. "Das Tao des Steve" - benannt nach Steve McQueen - besagt, dass Mann auf keinen Fall zeigen darf, dass er Sex will, um Sex zu bekommen. Doch dann trifft Dex auf einem Treffen ehemaliger College-Absolventen seine ehemalige Schulfreundin Syd. Nicht nur dass er sich unsterblich in sie verliebt, sondern das Problem ist, dass er zu Schulzeiten wohl schon einmal Sex mit ihr hatte, ohne sich daran erinnern zu können. Wird Dex hier mit seiner hedonistischen Lebensphilosphie weiterkommen? "warmherzig, wundervoll geistreich" (Quelle: Washington Post)

Schauspieler

DexDonal Logue
SydGreer Goodman
DaveKimo Wills
BethAyelet Kaznelson
RickDavid Aaron Baker
MaggieNina Jaroslaw

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Kinowelt TV So 07.06. 06:15 Dex, der Frauenheld