Original-Titel: Lucki Maurer - Einfach guad
Ende: 20:00
Laufzeit: 30 Minuten
Dokumentation, D 2019
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

19:30 Lucki Maurer - Einfach guad - Kutteln für den Kirchenchor

29. Mai | BR | 19:30 - 20:00 | Dokumentation
BR

Lucki Maurer gilt als der "Fleischpapst" unter den First-Class-Köchen. Im Grunde hat er zwei Berufe: Landwirt und Koch. Tagsüber kümmert er sich um seine Wagyu-Rinderherde und abends steht er am Herd in seinem Lokal Stoi in Niederbayern. Bei "Lucki Maurer - Einfach guad" soll er für Mitglieder eines typischen bayerischen Vereins etwas kochen. Die Bekochten wissen jedoch nicht, was ihnen serviert wird. Denn Lucki Maurer ist ein großer Verfechter der "Nose-to-Tail"-Philosophie. Das bedeutet, er verwertet alles vom Tier, seiner Meinung nach erfordert das der Respekt vor den Tieren, die getötet werden, um sie zu essen. Für einen niederbayerischen Kirchenchor kocht Lucki Maurer Kutteln. Ein Gericht, das es früher oft gab, das inzwischen aber von den Speisekarten weitgehend verschwunden ist. Ihm zur Seite steht Anni Preuß, wie Lucki Maurer aus Niederbayern. Sie stellt ihm die Fragen, die sich der Zuschauer zu Hause auch stellen könnte.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
BR Sa 30.05. 04:30 Lucki Maurer - Einfach guad - Kutteln für den Kirchenchor