Original-Titel: Non-Non Rétrécit
Ende: 10:40
Laufzeit: 25 Minuten
Animationsfilm, F 2019
Regie: Mathieu Auvray
Stereo
Sendung merken   Teilen        

10:15 Nö-Nö Schnabeltier - Nö-Nö schrumpft

31. Mai | KiKA | 10:15 - 10:40 | Animationsfilm
KiKA

Nö-Nö und seine Freunde veranstalten ein Picknick. Nö-Nö hat es sich auf seinem Liegestuhl gemütlich gemacht und schläft schnell ein. Doch als er wieder aufwacht, haben seine Freunde bereits fast alles weggeputzt. Nur noch ein paar Krümel in einer Chips-Tüte sind übrig. Dann wird diese auch noch von einem Windstoß auf einen Baum geweht. Ein Glück, dass Tüftel eine Schrumpf-Maschine erfunden hat! Doch statt den Baum zu schrumpfen, um wieder an die Tüte zu gelangen, schrumpft er aus Versehen Nö-Nö! Das kleine Schnabeltier will natürlich schnell wieder seine normale Größe erhalten. Doch Tüftels Maschine streikt und muss erst einmal repariert werden. Ein Glück für Nö-Nö, dass wenigstens die Chips-Krümel nun riesig sind, sodass er sich daran sattessen kann. Allerdings haben es auch die Ameisen darauf abgesehen. Während er versucht, die Krümel in Sicherheit zu bringen, lernt er das Ameisen-Mädchen Greta kennen, das ihn in den Ameisenhügel ihres Volkes führt, um dort der stets schlecht gelaunten Königin seine Aufwartung zu machen.