Franz Josef Strauß
Original-Titel: Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister
Ende: 03:45
Laufzeit: 45 Minuten
Politreportage, D 2016
Staffel: 1 / Folge: 4
Untertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

03:00 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister

30. Mai | Phoenix | 03:00 - 03:45 | Politreportage
Phoenix

Franz Josef Strauß - der Polterer und Polarisierer. Sein hitziger Charakter sollte die Nation spalten. Die Bundeswehr schmiedet er in ihren Anfangsjahren jedoch zusammen - in Zeiten, als der Wiederbewaffnung nach Kriegsende noch Ablehnung entgegenschlägt. Die Dokumentation beleuchtet die Gründerjahre der anfangs noch namenlosen neuen Armee und die Rolle des damaligen Verteidigungsministers Franz Josef Strauß.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix Sa 30.05. 03:45 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(5)
Sa 30.05. 04:30 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(6)