Helmut Schmidt
Original-Titel: Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister
Ende: 01:30
Laufzeit: 45 Minuten
Politreportage, D 2016
Staffel: 1 / Folge: 1
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

00:45 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister

30. Mai | Phoenix | 00:45 - 01:30 | Politreportage
Phoenix

Von den turbulenten Anfängen bis heute haben die deutschen Verteidigungsminister die Truppe entscheidend geprägt. Helmut Schmidt war der erste Sozialdemokrat an der Spitze. Er wollte das Amt erst nicht antreten und übernahm es nur nach Drängen des Bundeskanzlers Willy Brandt. Dann aber legte er los. Auffallend waren das Selbstvertrauen und die Führungsstärke des neuen Verteidigungsministers.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix Sa 30.05. 01:30 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(2)
Sa 30.05. 02:15 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(3)
Sa 30.05. 03:00 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(4)
Sa 30.05. 03:45 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(5)
Sa 30.05. 04:30 Deutschlands Krieger - Die Bundeswehr und ihre Minister(6)