Original-Titel: Eisenbahn-Romantik
Ende: 10:00
Laufzeit: 30 Minuten
Eisenbahnmagazin, D 2013
Folge: 794
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

09:30 Eisenbahn-Romantik - Schienenkreuzfahrt Bodensee - Bahngeschichten am Schwäbischen Meer

29. Mai | SWR | 09:30 - 10:00 | Eisenbahnmagazin
SWR

Der Bodensee war für Deutschland, Österreich und die Schweiz immer eine wichtiger Handels- und Verkehrsregion, deshalb ist der See beinahe rund um von Eisenbahngleisen umschlossen. Wir erzählen Bahngeschichten zu Wasser, zu Lande und aus der Luft. Von Zeppelinen, Dampfschiffen und Hafenbahnhöfen, aber natürlich auch vom "Seehänsele", vom "Seehas" und vom "Bodenseefelchen", wobei die beiden Erstgenannten tatsächlich auf Schienen am Bodensee unterwegs sind. Auch das letztgenannte Exemplar dreht seine Runden, allerdings im See, um schließlich auf der Speisekarte aufzutauchen.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
SWR Rheinland-Pfalz Fr 29.05. 09:30 Eisenbahn-Romantik - Schienenkreuzfahrt Bodensee - Bahngeschichten am Schwäbischen Meer(794)