Original-Titel: Bauerfeind - Die Show zur Frau
Ende: 21:30
Laufzeit: 30 Minuten
Magazin, D
Sendung merken   Teilen        

21:00 Bauerfeind - Die Show zur Frau - Schweigegeld - Über Kohle spricht man nicht

29. Mai | One | 21:00 - 21:30 | Magazin
One

Während in Schweden Gehälter und Verdienste von jedem für jeden öffentlich einsehbar sind, wird bei uns immer noch ein großes Geheimnis ums Geld gemacht. Obwohl Geld für uns alle eine zentrale Rolle spielt, gibt es an den Schulen kein Unterrichtsfach, das sich mit diesem Thema beschäftigt. Kaum einer weiß, wie sich der DAX zusammensetzt, nur 16% der Deutschen halten überhaupt Aktien und selbst in Beziehungen ist das Reden über Geld nicht selbstverständlich, so dass schon manche Witwe sagen musste 'Geld? Das hat immer mein Mann gemacht'. Es wird Zeit das zu ändern gerade jetzt, wo wir alle rasant Geld verlieren. "Bauerfeind Die Show zur Frau" geht in eine neue Runde. In Zeiten, wo alle nur noch ein Thema haben, hat Katrin Bauerfeind gleich sechs. Es geht zum Beispiel um Geld und warum wir so selten darüber reden, oder Rache, und wie die funktioniert im digitalen Zeitalter, oder Treue, nicht nur zum Partner, sondern auch zu Marken, Vereinen oder Lebenseinstellungen, Chancen auch in schlechten Zeiten und um Verantwortung. Natürlich gibt es weiterhin prominente Gäste, eine pointierte Gastgeberin, Spiele und Einspieler, Talks und Musik. Das Einzige was es nicht mehr gibt ist Studiopublikum. 'Bauerfeind Die Show zur Frau', die Info Late Night in ONE... mit Katrin Bauerfeind.
Gäste: Anja Kohl, Wladimir Kaminer