Der Mann mit der Maske / Die Mautbrücke / Das kostbare Ei / Flötenzauberei / Ein König zu viel
Original-Titel: Robin Hood: Mischief in Sherwood
Ende: 11:00
Laufzeit: 60 Minuten
Animationsserie, F, D, I
Regie: Pierre-Alain Chartier
Folge: 66
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

10:00 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

29. Mai | KiKA | 10:00 - 11:00 | Animationsserie
KiKA

Der Mann mit der Maske: Prinz John hat eine neue Idee, wie er Robin eine Falle stellen könnte. Er setzt sich eine Maske auf und beklagt, dass er ein Opfer von Prinz John und dessen Sheriff ist. Robin hilft ihm. Der Mann mit der Maske lockt Robin zu einer Stelle, an dem er das Gold, das er Prinz John angeblich gestohlen hat, zurücklassen musste. Die Maske, so der Fremde, muss er wegen seinen vielen Pickeln tragen. Doch bald merkt Robin, dass an der Geschichte etwas faul ist. Die Mautbrücke: Zum Entsetzen aller lässt Prinz John eine Mautstelle auf der einzigen Brücke zum Dorf errichten. Die Händler können die Maut nicht zahlen. Nahrungsmittel und Medikamente werden schnell knapp. Darunter leidet auch eine Mutter, deren Sohn an Windpocken erkrankt ist. Robin baut mit Hilfe seiner Freunde eine zweite Brücke und alle sind glücklich, bis Prinz John von Robins Bauwerk erfährt. Er will es grade zerstören, da zeigen sich rote Pusteln bei ihm. Das kostbare Ei: Der Sheriff konfisziert Lulu, Maries Huhn, um Prinz John eine Suppe zu kochen. Verkleidet verkauft Robin Prinz John dann Lulus Ei als Drachenei. Der Preis dafür soll nur eine Henne sein. Derke hat alles mitbekommen und denkt, es handelt sich um ein echtes Drachenei. Er stiehlt es und wird vor lauter Vorfreude auf einen Kameraden wieder zum Drachen. Robin und seine Freunde versuchen ihm klarzumachen, dass das ein Schwindel war, aber umsonst. Flötenzauberei: Das Dorf wird von einer Rattenplage heimgesucht. Robin und seine Freunde finden heraus, dass die Ratten auf bestimmte Töne reagieren. Mit einer Flöte versuchen sie, die Ratten wegzulocken. Doch dann kommen die Soldaten, vertreiben die Ratten und nehmen Little John gefangen. Um ihren Freund zu befreien, lotsen Robin und Tuck die Ratten ins Schloss. Prinz John ist entsetzt und bietet Robin Gold, um die Plage loszuwerden. Ob er das wohl wirklich vorhat? Ein König zu viel: Troubadour George ist ein miserabler Sänger, deshalb singt sein Vater für ihn heimlich. Prinz John entdeckt das. Wegen Georges Ähnlichkeit mit Richard zwingt er ihn, sein Double zu werden. Der neue Richard soll sich so schrecklich benehmen, dass die Bürger Prinz John als neuen König wählen. Der wirkliche König Richard ist auf dem Land bei einem Angelausflug. Als Robin herausfindet, was los ist, ist es schon fast zu spät.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF Sa 30.05. 08:20 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(25)
Sa 30.05. 08:30 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(26)
Sa 06.06. 08:20 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(27)
Sa 06.06. 08:30 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(28)
Sa 13.06. 08:20 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(29)
Sa 13.06. 08:30 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(30)
Sa 20.06. 08:20 Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood(31)
weitere Wiederholungen …