Original-Titel: La zizanie
Ende: 14:45
Laufzeit: 95 Minuten
Komödie, F 1978
Regie: Claude Zidi
FSK: 6
Breitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

13:10 Der Querkopf

10. Juli | Kinowelt TV | 13:10 - 14:45 | Komödie
Kinowelt TV

durchschnittlicher Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
•••
Unternehmer, Erfinder und Bürgermeister Guillaume Daubray-Lacaze hat den Deal seines Lebens an Land gezogen: Er verkauft 3000 Exemplare seiner "Rauchvernichtungsmaschine" an die Japaner. Da seine Produktionskapazität einen solch großen Auftrag gar nicht zulässt, erweitert er die Produktionsstätte kurzerhand auf das eigene Heim. Schnell versinkt die vornehme Villa im Chaos, was seine Frau Bernadette in den Wahnsinn treibt. Als selbst ihr mit Liebe gepflegter Wintergarten zur Werkstatt umfunktioniert wird, platzt ihr der Kragen - sie zieht aus. Doch damit nicht genug: aus Protest tritt sie als Kandidatin einer Umweltschutzpartei bei der Bürgermeisterwahl gegen ihren Mann an. (SV1)

Schauspieler

Guillaume Daubray-LacazeLouis de Funès
Bernadette Daubray-LacazeAnnie Girardot
SchwachsinnigerMaurice Risch
Dr. LandryJulien Guiomar
VizebürgermeisterJean Jacques Moreau
Madame BergerGeneviève Fontanel

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Kinowelt TV So 19.07. 07:40 Der Querkopf