Château Gaillard
Original-Titel: Battle Castle with Dan Snow
Ende: 04:15
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, CDN 2012
Regie: Ian Herring
Staffel: 1 / Folge: 2
StereoBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

03:30 Burgen - Monumente der Macht

11. Juli | ZDFinfo | 03:30 - 04:15 | Dokureihe
ZDFinfo

Hoch über der Seine wurde die Burg Château Gaillard von Richard Löwenherz erbaut, um Englands Einfluss auf seine Besitzungen in Frankreich zu sichern. Mit ihren vielen Mauern und tiefen Gräben war die Festung eine wahre Verteidigungsanlage. 1203 wurde sie auf die Probe gestellt, als sie vom französischen König Philip II. und seiner Armee belagert wurde, um die Engländer vom Festland zu vertreiben.

Schauspieler

Himself - HostDan Snow
King LouieJulian Marinoff
Roger de LacyAaron Atkins
King RichardCharles Heffernan
King Philip AugustusSean McQuillan
ReenactorGordon Agnew

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDFinfo Sa 11.07. 04:15 Burgen - Monumente der Macht(5)
Sa 11.07. 04:45 Burgen - Monumente der Macht(1)
Mi 15.07. 11:30 Burgen - Monumente der Macht(3)