Original-Titel: Friedrich II. - Der Staufer. Ewiger Kampf mit dem Papst
Ende: 21:45
Laufzeit: 45 Minuten
Dokumentation, D 2019
Regie: Markus Augé
StereoBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

21:00 Friedrich II. - Der Staufer Ewiger Kampf mit dem Papst

10. Juli | ZDFinfo | 21:00 - 21:45 | Dokumentation
ZDFinfo

Friedrich II. von Hohenstaufen - eine Ausnahmegestalt auf dem römisch-deutschen Kaiserthron: ein Förderer der Wissenschaft, ein Reformer, vielleicht der erste "moderne" Herrscher. Doch Friedrich war auch ein brutaler Machtmensch. Seinen Sohn Heinrich ließ er im Kerker verrotten - seine kaiserliche Ehre ging ihm über alles. Ein Kaiser voller Widersprüche und ein Mann, der bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDFinfo Fr 17.07. 06:15 Friedrich II. - Der Staufer Ewiger Kampf mit dem Papst