Original-Titel: NDR Talk Show
Ende: 03:20
Laufzeit: 130 Minuten
Talkshow, D 2020
Folge: 883
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

01:10 NDR Talk Show - Talk aus Hannover

11. Juli | NDR | 01:10 - 03:20 | Talkshow
NDR

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der "NDR Talk Show" aus Hamburg folgende Gäste: Graham Bonney und Chris Andrews, Sänger Ende der 1960er-Jahre kamen sie aus Großbritannien nach Deutschland und mischten hierzulande mit ihren Hits die Hitparaden auf: die Sänger Graham Bonney und Chris Andrews. Ihre Songs wurden zu Evergreens, Graham Bonneys "Supergirl" und "Siebenmeilenstiefel", Chris Andrews' "Yesterday Man" und "Pretty Belinda". Die beiden Mittsiebziger sind privat befreundet, beide haben deutsche Frauen geheiratet, beide leben seit vielen Jahren hier, beide haben die deutsche Staatsbürgerschaft, beide stehen immer noch auf der Bühne. Zum ersten Mal erzählen sie gemeinsam in einer Talkshow aus ihrem bewegten Leben und wie sie es geschafft haben, so jung geblieben zu sein. Melanie Müller, Sängerin Schlagersängerin, Buchautorin, Working Mum und Dschungelqueen: Melanie Müller ist all das und noch viel mehr. Zielstrebig und mit viel guter Laune verfolgte die Sächsin ihre Entertainmentkarriere. Heute sorgt sie dort, wo sie mit ihren Songs auftritt, für Partystimmung: im Winter beim Après-Ski, im Sommer auf Mallorca. Woher die zweifache Mutter die Energie nimmt, welche Projekte als nächstes anstehen und warum sie in einem Bahnhof wohnt, das verrät sie in der "NDR Talk Show". Helma Sick, Finanzexpertin für Frauen Das größte Armutsrisiko in Deutschland? Weiblich sein und alt werden. Frauen stehen am Ende ihres Erwerbslebens häufig mit Renten da, die kaum das Überleben sichern. Geringere Bezahlung, Teilzeitjobs und Familienzeit fordern dann ihren Tribut. Seit 30 Jahren kämpft Helma Sick dafür, Frauen vor der Altersarmut zu bewahren. Bei sinkenden Renten und einem Trend zur Vollzeitelternschaft bei jungen Frauen ist das Thema heute aktueller denn je. "Ein Mann ist keine Altersvorsorge" heißt eines ihrer erfolgreichsten Bücher. Helma Sick ist Beraterin, Autorin, Rednerin und Finanzkolumnistin der Zeitschrift "Brigitte". In der "NDR Talk Show" verrät sie, warum Frauen Hemmungen haben, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen und wie sie das ganz einfach ändern können.
Gäste: Graham Bonney, Martina Meuth, Thomas Anders, Michaela May, Luca Hänni, Sophie Passmann

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
NDR Mo 13.07. 02:20 NDR Talk Show - Talk aus Hannover(883)
HR Sa 11.07. 10:15 NDR Talk Show - Talk aus Hannover(883)