Durch den Hunsrück mit Cordula Stratmann und Micky Beisenherz
Original-Titel: Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben
Ende: 21:00
Laufzeit: 45 Minuten
Naturreihe, D 2018
Staffel: 1 / Folge: 6
UntertitelBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

20:15 Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben

11. Juli | HR | 20:15 - 21:00 | Naturreihe
HR

Der Soonwald - Teil des in Rheinland-Pfalz gelegenen Mittelgebirges Hunsrück ist ein ganz besonderer Wald: Er gilt als Geheimtipp unter den Wäldern- magisch, schön, ursprünglich. Dem Orkan "Wiebke" fielen 1990 größtenteils Fichtenbestände zum Opfer, so dass der Wald nun weitgehend aus Laubwald mit teils sehr alten und schönen Buchen- und Eichenbeständen besteht. Aber Peter Wohlleben ist auch in dieser Folge nicht allein unterwegs. Mit ihm begeben sich zwei Unterhaltungskünstler aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet auf Abenteuerreise: Die Komikerin und Schauspielerin Cordula Stratmann und der Comedy-Autor und Moderator Micky Beisenherz wagen den Trip in die Wildnis. Die Wanderung verspricht diesmal also ganz besonders unterhaltsam zu werden. Zwei Tage wandert das Trio durch den Soonwald, inklusive Lagerbau und einer Nacht unter freiem Himmel - und bekommt viele spannende und faszinierende Einblicke in die Geheimnisse des Waldes.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
SWR Di 04.08. 04:35 Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben(4)
HR So 12.07. 04:25 Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben(6)
SWR Rheinland-Pfalz Di 04.08. 04:35 Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben(4)