Die kühnsten Aussteiger der Geschichte
Original-Titel: Die glorreichen 10
Ende: 18:20
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, D 2018
Staffel: 3 / Folge: 4
StereoBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

17:35 Die glorreichen 10

11. Juli | ZDFneo | 17:35 - 18:20 | Dokureihe
ZDFneo

"Die glorreichen 10" fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "hipsten Haaren", den "krassesten Kindheiten" und den "kühnsten Aussteigern der Geschichte". Die Dokumentationsreihe "Die glorreichen 10" rollt in bekannter Weise spannende Aspekte der Geschichte neu auf. Hannes Jaenicke kommentiert süffisant, unterhaltsam und bewusst subjektiv. Die Briten haben sich dazu entschlossen, aus der Europäischen Union auszusteigen. Die Scheidungsverhandlungen laufen, die Einigung scheint nicht einfach zu werden. Dabei haben die Briten Erfahrung mit dem Aussteigen. Edward VIII. verzichtet aus Liebe auf den Thron und ehelicht eine geschiedene, bürgerliche Amerikanerin. Arminius steigt einfach mal aus einem Weltreich aus. Und diesen Ausstieg vollzieht er nicht eben leise. Als Kind von Römern aus Germanien verschleppt, macht er Karriere im römischen Heer und wird in seine alte Heimat geschickt. Dort plant er seinen Ausstieg. In der legendären Schlacht im Teutoburger Wald zerschlägt er mit seinen wilden Horden die römische Armee. Ist er der glorreichste der Aussteiger? Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDFneo So 12.07. 15:05 Die glorreichen 10(5)
So 12.07. 15:50 Die glorreichen 10(7)
Sa 18.07. 16:50 Die glorreichen 10(7)
Sa 18.07. 17:35 Die glorreichen 10(5)
So 19.07. 15:05 Die glorreichen 10(2)
Sa 25.07. 17:35 Die glorreichen 10(1)
So 26.07. 15:50 Die glorreichen 10(9)
weitere Wiederholungen …