Original-Titel: Child's Play
Ende: 20:15
Laufzeit: 85 Minuten
Horror, USA 1988
Regie: Tom Holland
Staffel: 1 / Folge: 1
FSK: 16
Breitbildformat 16:9
Sendung merken   Teilen        

18:50 Chucky - Die Mörderpuppe

11. Juli | kabel eins classics | 18:50 - 20:15 | Horror
kabel eins classics

durchschnittlicher Film
Der kleine Andy Barclay freut sich über sein neuestes Spielzeug, denn die Puppe, die ihm seine Mutter schenkt, ist etwas ganz Besonderes. Chucky kann sprechen, aber niemand ahnt, warum. In der frech aussehenden Puppe versteckt sich die Seele eines psychopathischen Serienkillers. In dem Moment, als Charles Lee Ray von einem Cop gestellt und angeschossen wurde, ging sein Killergeist in Chucky über. Bald häufen sich in Andys Umfeld die Todesfälle, doch niemand glaubt Andy, als er vor Chucky warnt.

Schauspieler

Karen BarclayCatherine Hicks
Mike NorrisChris Sarandon
Andy BarclayAlex Vincent
Charles Lee RayBrad Dourif
Maggie PetersonDinah Manoff
Jack SantosTommy Swerdlow