Einen Schritt weiter
Original-Titel: Law & Order
Ende: 01:05
Laufzeit: 40 Minuten
Krimiserie, USA 2008
Regie: Allen Coulter
Staffel: 18 / Folge: 1
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

00:25 Law & Order

12. Juli | RTL Plus | 00:25 - 01:05 | Krimiserie
RTL Plus

Detective Green muss sich mit zwei rätselhaften Todesfällen befassen. Er bekommt dabei Hilfe von Detective Cyrus Lupo, der von einem Auslandseinsatz zurückkehrt, weil sein Bruder eines der Opfer ist. Die Art, in der den Opfern Thomas Lupo und Larry Driscoll ein tödlicher Cocktail injiziert wurde, erinnert die Beamten an Dr. David Lingard, der für seinen Kampf um das Recht zu Sterben und für seine aktive Sterbehilfe zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden war, nachdem Bill Nolan, ein Sensationsreporter, ihm vor laufender Kamera ein Geständnis entlockt hatte. Lingards Tochter Mila gerät in Verdacht. Sie verweist aber auf Bill Nolan, der Aufzeichnungen von den Selbstmorden habe, die sie entlasten. Beide Opfer hätten sich den Giftcocktail selbst injiziert. Lupo, weil er im Endstadium Krebs hatte und Driscoll, weil er ALS hatte, wie Nolan ihm anhand eines Befundes bewiesen habe, der sich dann aber als gefälscht herausstellte. Staatsanwalt Cutter garantiert Mila Straffreiheit für ihre Aussage gegen Nolan, der offenbar um der Quotensteigerung willen, Driscoll in den Selbstmord getrieben hatte. Tatsächlich stellt sich dann heraus, dass man auch Mila wegen Mordes anklagen könnte.

Schauspieler

Jack McCoySam Waterston
Det. Edward GreenJesse L. Martin
Lt. Anita Van BurenSharon Epatha Merkerson
Connie RubirosaAlana De La Garza
Det. Cyrus LupoJeremy Sisto
Executive A.D.A. Michael CutterLinus Roache

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
NITRO Mo 13.07. 07:25 Law & Order(8)
Mo 13.07. 08:10 Law & Order(9)
Di 14.07. 07:20 Law & Order(10)
Di 14.07. 08:05 Law & Order(11)
Mi 15.07. 07:20 Law & Order(12)
Mi 15.07. 08:05 Law & Order(13)
Do 16.07. 07:20 Law & Order(14)
weitere Wiederholungen …