Original-Titel: exklusiv - Die Reportage
Ende: 01:20
Laufzeit: 60 Minuten
Reportagereihe, D 2008
Folge: 908
StereoBreitbildformat 16:9
Sendung merken   Teilen        

00:20 Exklusiv - die Reportage - Schrauben, schwitzen, saufen! - Deutschlands Autobahnraststätten

12. Juli | RTL Zwei | 00:20 - 01:20 | Reportagereihe
RTL Zwei

Das Restaurant im Autohof Wörnitz genießt nicht nur unter Reisenden einen besonders guten Ruf. Auch die umliegenden Gemeinden sind von der gutbürgerlichen Küche überzeugt. Andreas gefällt es dort sogar so gut, dass er seinen vierzigsten Geburtstag ausgiebig im Autohof feiert. Rund achtzig Freunde und Verwandte hat er eingeladen und die gilt es für Küchenchef Heinz nun zu bekochen. Der ist besonders stolz auf seine selbstgemachten Spätzle, die von den Kellnerinnen natürlich ganz traditionell im feschen Dirndl serviert werden. Da kommen Gast und Bedienung schon mal ins Schwitzen. Auch Hermann gerät von Zeit zu Zeit ins Schwitzen und das nicht nur auf seiner langen Tour durch Deutschland. Mindestens einmal im Monat hält der Trucker in Wörnitz und besucht die hauseigene finnische Sauna. Ein ganz besonderes Highlight ist der monatliche Flohmarkt, der rund 300 Händler und bis zu 15.000 Besucher auf den Autohof von Inhaber Ronny lockt. Der hat sogar Feuerwehr und Parkeinweiser für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung eingespannt. Doch wenn die Schnäppchenjäger gegen 17 Uhr das Gelände verlassen, fängt für das Personal des Autohofes die Arbeit erst richtig an. Jetzt heißt es aufräumen, und das dauert oft bis tief in die Nacht.