Original-Titel: K-911
Ende: 10:25
Laufzeit: 105 Minuten
Actionkomödie, USA 1999
Regie: Charles T. Kanganis
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 12
StereoBreitbildformat 16:9
Sendung merken   Teilen        

08:40 Mein Partner mit der kalten Schnauze 2

11. Juli | RTL Zwei | 08:40 - 10:25 | Actionkomödie
RTL Zwei

schwacher Film
Der Polizist Mike Dooley und sein treuer Hund Jerry Lee sind mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen: Dooley lässt erschöpft einen Verbrecher entkommen und Jerry Lee kann seine Angst vor dem Springen nicht überwinden. Nach ärztlichen Untersuchungen wird Dooley eine neue Partnerin zugeteilt. Dies ist keine geringere als Polizistin Welles, mit der er in der Vergangenheit eine Affäre hatte. Zusammen mit Jerry Lee will Dooley seiner Kollegin und ihrem Dobermann Zeus beweisen, dass sie es auch alleine schaffen. Die beiden streiten wegen zig Kleinigkeiten im alltäglichen Berufsleben. Doch als Dooley von einem Psychopathen belästigt und terrorisiert wird, sieht alles ganz anders aus: Vereint als Team machen sich Dooley und Welles auf die Suche nach dem Täter. Der erste Tipp fällt auf einen Verbrecher, den Dooley kürzlich verhaftet hat, der aber auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde. Dieser entpuppt sich aber als unschuldig. Schnell gerät ein anderer Verdächtiger ins Visier, bei dem Dooleys verstorbene Ehefrau eine große Rolle spielt. Bei der Überführung des Täters ist es dann aber doch Jerry Lee, der im wahrsten Sinne des Wortes über seinen eigenen Schatten springt.

Schauspieler

Det. Mike DooleyJames Belushi
Sgt. WellesChristine Tucci
Captain ByersJames Handy
Devon LangWade Williams
Fat TommyJ. J. Johnston
Officer PerryJoe Palese