Original-Titel: Goldgrube Schrottplatz - Jedes Teil zählt
Ende: 13:20
Laufzeit: 50 Minuten
Dokumentation, D 2016
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

12:30 Goldgrube Schrottplatz - Die Jagd nach verborgenen Schätzen

11. Juli | SRF 2 | 12:30 - 13:20 | Dokumentation
SRF 2

Egal wo er herkommt und was er einmal war: Schrott ist kein Abfall mehr, sondern wertvoller Rohstoff für die Stahlindustrie. Ausrangiertes und Weggeworfenes wird aufgearbeitet und erstrahlt in neuem Glanz. Mit welchen technischen Hilfsmitteln wird der vermeintliche Abfall aufbereitet? Die Reportage ist auf Schrottplätzen und Deponien zwischen Schreddern und Stahlscheren auf Spurensuche gegangen.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
SRF 2 So 12.07. 11:05 Goldgrube Schrottplatz - Die Jagd nach verborgenen Schätzen