Original-Titel: Campingplätze in Oberbayern
Ende: 00:00
Laufzeit: 20 Minuten
Reportage, D 1962
Folge: 397
Sendung merken   Teilen        

23:40 alpha-retro: Campingplätze in Oberbayern

12. Juli | ARD alpha | 23:40 - 00:00 | Reportage
ARD alpha

Was wird den Campern jeweils geboten an sanitären Anlagen? Wie hoch sind die Preise? Sind die Plätze überfüllt? Wer kommt alles dort hin? Heinz Bohnenkamp beginnt seine Reportage aus dem Jahr 1962 über die Campingplätze in Oberbayern mit dem Zeltplatz im Innenhof der alten Burg von Passau. Von dort geht es weiter nach Bamberg, zum Hopfensee im Allgäu, nach Waging am Waginger See usw. Spartanisch war das damals alles noch. Aber die Sorgen und Freuden der Camper waren kaum andere als heute. Heinz Bohnenkamp beginnt seine Reportage aus dem Jahr 1962 über die Campingplätze in Oberbayern mit dem Zeltplatz im Innenhof der alten Burg von Passau. Von dort geht es weiter nach Bamberg, zum Hopfensee im Allgäu, nach Waging am Waginger See usw. Was wird den Campern jeweils geboten an sanitären Anlagen? Wie hoch sind die Preise? Sind die Plätze überfüllt? Wer kommt alles dort hin? Spartanisch war das damals alles noch. Aber die Sonne hat auch damals schon geschienen und die Sorgen und Freuden der Camper waren kaum andere als heute.