Original-Titel: Tales of Terror
Ende: 09:45
Laufzeit: 90 Minuten
Gruselfilm, USA 1962
Regie: Roger Corman
FSK: 12
Breitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

08:15 Der grauenvolle Mr. X

28. Juli | kabel eins classics | 08:15 - 09:45 | Gruselfilm
kabel eins classics

Episodenfilm mit drei voneinander unabhängigen Horror-Kurzgeschichten: "Morella" thematisiert Müttersterblichkeit und eine folglich zerrüttete Vater-Tochter-Beziehung; "Die schwarze Katze" handelt von einem betrogenen rachsüchtigen Ehemann, der seine Frau und deren Liebhaber lebendig begräbt; und in "Der Fall Waldemar" geht es um einen schwer kranken Mann, der sich von einem skrupellosen Hexenmeister hypnotisieren lässt - doch danach ist alles noch schlimmer ...

Schauspieler

Locke/Fortunato/ValdemarVincent Price
MontresorPeter Lorre
CarmichaelBasil Rathbone
HeleneDebra Paget
LeonoraMaggie Pierce
Dr. JamesDavid Frankham

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
kabel eins classics So 16.08. 21:40 Der grauenvolle Mr. X
Mo 17.08. 03:35 Der grauenvolle Mr. X