Original-Titel: Mit der Eisenbahn durch Bolivien
Ende: 06:00
Laufzeit: 20 Minuten
Dokumentation, D 2020
StereoBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

05:40 Mit der Eisenbahn durch Bolivien

12. Juli | SWR Rheinland-Pfalz | 05:40 - 06:00 | Dokumentation
SWR Rheinland-Pfalz

Bolivien ist ein atemberaubendes Land. Dies wird man oft auch im wörtlichen Sinne empfinden, wenn man den Andenstaat für sich entdecken will. Die meisten Landschaften und schönsten Bilder liegen in einer Höhe, wo Europas Berge enden. Dort findet man auch erstaunliche Schienenfahrzeuge und oft idyllische Szenen entlang der schönsten Eisenbahnstrecken Südamerikas. Das SWR Fernsehteam hat für seine Reise durch Bolivien den Zug gewählt - früher war das der bequemste Weg durch das Land, aber auch heute ist es trotz neuer Straßen immer noch der sicherste Weg durchs Land. Bolivien hat gleich zwei Eisenbahnsysteme, die nicht miteinander verbunden sind.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
SWR So 12.07. 05:40 Mit der Eisenbahn durch Bolivien