Nikotin
Original-Titel: Agatha Christie's Poirot
Ende: 23:25
Laufzeit: 95 Minuten
Krimireihe, GB, USA 2010
Regie: Ashley Pearce
Staffel: 12 / Folge: 1
FSK: 12
StereoBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

21:50 Agatha Christies Poirot

28. Juli | ORF 3 | 21:50 - 23:25 | Krimireihe
ORF 3

Sir Charles Cartwright, ein bekannter Schauspieler und Freund von Poirot, lädt zur Abendveranstaltung ein. Noch während der Begrüßung bricht Pfarrer Babbington tot zusammen, nachdem er einen Schluck von einem Drink genommen hat. Zunächst sieht es nach einem natürlichen Tod aus. Doch einen Monat später lädt einer der Gäste namens Sir Bartholomew Strange seinerseits ebenfalls zum Dinner und stirbt unter verblüffend ähnlichen Umständen. Zuvor jedoch hatte er angekündigt etwas erfahren zu haben. Nun stellt sich heraus, dass Sir Bartholomew mit Nikotin vergiftet wurde, einer farb- und geruchlosen Flüssigkeit, das wegen seiner Eigenschaften als starkes Nervengift normalerweise zum Besprühen von Rosen eingesetzt wird. Gemeinsam mit Cartwright und der jungen Lytton Gore, genannt "Egg", beginnt Poirot zu ermitteln. Poirot inszeniert nun einen dritten Abendempfang, um seine Verdachtsmomente erhärtet zu sehen. GB 2008

Schauspieler

Hercule PoirotDavid Suchet
Sir Charles CartwrightMartin Shaw
EggKimberley Nixon
Sir Bartholomew StrangeArt Malik
Miss MilraySuzanne Bertish
Cynthia DacresAnastasia Hille

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ORF 3 Sa 01.08. 14:55 Agatha Christies Poirot(1)
Di 04.08. 20:15 Agatha Christies Poirot(4)
Sa 08.08. 13:10 Agatha Christies Poirot(4)