Original-Titel: Young Girls of Vienna
Ende: 11:30
Laufzeit: 100 Minuten
Musikfilm, A, D 1949
Regie: Willi Forst
FSK: 12
Untertitel
Sendung merken   Teilen        

09:50 Wiener Mädeln

01. August | ORF 2 | 09:50 - 11:30 | Musikfilm
ORF 2

durchschnittlicher Film
HumorActionSpannungGefühlErotik
••
Der junge Carl Michael Ziehrer möchte als Komponist und Dirigent aus dem Schatten des großen Johann Strauß treten. Es bedarf einiger Anstrengungen, bis er das Publikum für eine Kompositionen gewinnen kann. Seine Musik hat es besonders den Töchtern des Hofrates Munk angetan. So widmet Ziehrer diesen Wiener Mädeln nicht nur einen Walzer, sondern auch sein Leben. Schließlich findet er seine Herzdame.

Schauspieler

Carl Michael ZiehrerWilli Forst
Hofrat MunkAnton Edthofer
KlaraJudith Holzmeister
MitziDora Komar
LieslVera Schmid
EngelbertHans Moser