Original-Titel: Paulus: Gefährliche Mission
Ende: 08:00
Laufzeit: 45 Minuten
Geschichtsdoku, D 2017
FSK: 12
StereoBreitbildformat 16:9Zweikanalton
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

07:15 Paulus: Gefährliche Mission - Petra Gerster auf den Spuren des Apostels

27. September | History | 07:15 - 08:00 | Geschichtsdoku
History

Er zählt zweifellos zu den bekanntesten Figuren des frühen Christentums: Der Apostel Paulus wandelte sich vom scharfen Christenverfolger zum eifrigsten Missionar des jungen Glaubens. Die Geschichte seines Lebens könnte abenteuerlicher nicht sein. Auf seinen Missionsreisen erlebte er mehrfach Schiffbruch, litt Hunger und Durst und wurde gefoltert. Doch nichts konnte ihn davon abhalten, das Wort Christi zu verkünden und die Menschen zu bekehren. Um das Jahr 60 herum soll der rastlose Missionar dann in Rom auf Befehl Kaiser Neros enthauptet worden sein.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
History So 27.09. 12:45 Paulus: Gefährliche Mission - Petra Gerster auf den Spuren des Apostels