Original-Titel: Tour de France
Ende: 17:35
Laufzeit: 90 Minuten
Tour de France, F 2020
StereoUntertitelLive
Sendung merken   Teilen        

16:05 Tour de France - 16. Etappe: La Tour-du-Pin - Villard-de-Lans

15. September | Das Erste | 16:05 - 17:35 | Tour de France
Das Erste

Nach dem letzten Ruhetag ist der Wiedereinstieg für die Fahrer erfahrungsgemäß nicht ganz einfach. Die müden Knochen müssen wieder auf Renntempo eingestellt werden. Und dann haben es die Athleten gleich mit diesem wilden Ritt in den Alpen über ein halbes Dutzend schwerer Berge zu tun! Weil der letzte längere Anstieg aber schon rund 20 Kilometer vor der Ziellinie in Villard bezwungen ist, dürfte es in der Gesamtwertung zwischen den Spitzenleuten keine gravierenden Zeitunterschiede geben. Es sei denn, einer der Top-Fahrer erleidet nach den kräftezehrenden vergangenen Tagen einen Einbruch. Was in diesem Gelände natürlich immer möglich ist.