Original-Titel: Baghdad Central
Ende: 23:20
Laufzeit: 45 Minuten
Dramaserie, GB 2020
Regie: Ben A. Williams
Staffel: 1 / Folge: 5
FSK: 16
UntertitelBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

22:35 Bagdad nach dem Sturm

16. April | Arte | 22:35 - 23:20 | Dramaserie
Arte

Frank Temple ist wutentbrannt auf der Suche nach seinem verschwundenen Geld. Er hat Muhsin al-Khafaji im Verdacht, konnte allerdings bei ihm zu Hause nichts finden außer einem Hinweis darauf, dass al-Khafaji der Dieb sein könnte. Auch für US-Offizier John Parodi beginnt der Tag mit einer schlechten Nachricht: Als er ins Krankenhaus kommt, erfährt er vom plötzlichen Tod der schwer verletzten Zahra, einer wichtigen Schlüsselfigur in dem verworrenen Komplott, das er gemeinsam mit Muhsin aufzudecken versucht. Der unerwartete Tod Zahras wirft sie in ihren Ermittlungen zurück. Die angeordnete toxikologische Untersuchung soll Klarheit über die Umstände ihres Todes bringen, der möglicherweise willentlich herbeigeführt wurde.Als Muhsin in seine Wohnung zurückkehrt, muss er feststellen, dass bei ihm eingebrochen wurde. In der Wohnung herrscht ein heilloses Durcheinander und mittendrin sitzt Professorin Rashid. Sie möchte Muhsin nun doch zum Aufenthaltsort seiner verschwundenen Tochter Sawsan bringen. Eine gewaltsame Auseinandersetzung mit den Nachbarn unter Einsatz von Waffen verzögert ihre Abfahrt allerdings.Während die beiden auf dem Weg sind, schmiedet Sawsan in ihrem Versteck ganz andere Pläne: Sie sinnt auf Rache. Frank Temple soll dafür büßen, was er ihren beiden Freundinnen Sanaa und Zahra angetan hat. Doch um in das streng bewachte Gebiet der Übergangsregierung zu kommen, braucht sie einen Plan ...

Schauspieler

Muhsin Kadr al-KhafajiWaleed Zuaiter
Captain John ParodiCorey Stoll
Frank TempleBertie Carvel
Sawsan al-KhafajiLeem Lubany
Mrouj al-KhafajiJuly Namir
OmarThaer Al-Shayei

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Arte Thu 15.04. 23:20 Bagdad nach dem Sturm(6)