Ersatzfamilie
Original-Titel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
Ende: 19:45
Laufzeit: 55 Minuten
Krimiserie, D 2024
Regie: Michael Riebl
Staffel: 10 / Folge: 8
FSK: 12
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen    

18:50 Morden im Norden

Heute | Das Erste | 18:50 - 19:45 | Krimiserie
Das Erste

Die 17-jährige Celina Pöls wird tot an einer Industrieruine gefunden. Erste Untersuchungen am Tatort ergeben, dass die Jugendliche mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen wurde. Die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen suchen die betreute Wohngruppe auf, in der das Opfer gelebt hat. Nicht nur die Leiterin Marianna Oelker, die Celina als vermisst gemeldet hatte, ist geschockt. Auch alle anderen Mitbewohner und Betreuer sind von der Todesnachricht erschüttert. Im Kommissariat ermittelt Nina Weiss, dass Celina auch wegen Drogen polizeibekannt war. Aber seit einem Jahr lebte sie clean und hatte sich nichts mehr zuschulden kommen lassen. Umso verzweifelter war Celina über ihren letzten Drogentest kurz vor ihrem Tod, der positiv ausgefallen war. Wie konnte es sein, dass ihre Mitbewohnerin Oxana zur gleichen Zeit einen negativen Befund erhielt, obwohl die gekifft hatte? Die Kommissare finden heraus, dass Celina ihre Freundin im Verdacht hatte, die Tests vertauscht zu haben. War es darüber zu einem tödlichen Streit gekommen? Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Schauspieler

Finn KiesewetterSven Martinek
Lars EnglenIngo Naujoks
Nina WeissJulia Schäfle
Gregor MichalskiJonas Minthe
Dr. Henning StrahlChristoph Tomanek
Oxana RauchRika Schlegel

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Das Erste Mo 04.03. 18:50 Morden im Norden(9)
Mo 11.03. 18:50 Morden im Norden(10)
Mo 18.03. 18:50 Morden im Norden(11)
WDR So 03.03. 22:45 Morden im Norden(7)
So 03.03. 23:30 Morden im Norden(8)
So 10.03. 22:45 Morden im Norden(9)
So 10.03. 23:30 Morden im Norden(10)
weitere Wiederholungen …