Licht und Schatten
Original-Titel: Tierärztin Dr. Mertens
Ende: 15:25
Laufzeit: 50 Minuten
Familienserie, D 2008
Regie: Heidi Kranz
Staffel: 2 / Folge: 10
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

14:35 Tierärztin Dr. Mertens

20. August | Schweiz 1 | 14:35 - 15:25 | Familienserie
Schweiz 1

Susanne und Christoph schweben im siebten Himmel. Zum ersten Mal ist Christoph bei einer Routineuntersuchung bei Susannes Frauenärztin dabei und sieht auf dem Ultraschall sein Kind. Susanne will nicht wissen, ob es ein Knabe oder ein Mädchen wird, aber Christophs geschultes Auge erkennt sofort - es wird ein Junge. Jetzt, da er das Kind zum ersten Mal gesehen hat, ist er in noch grösserer Sorge, seiner Lebensgefährtin könnte im Zoo etwas zustossen. Doch Susanne findet die Fürsorge etwas übertrieben. In ihren Augen ist Christoph auch zu seiner Tochter etwas zu streng. Rebecca singt in einem Chor, und da Christoph auf einen Ärztekongress muss und Susanne einen Termin mit ihrem Chef zum Abendessen hat, fürchtet der fürsorgliche Vater um das Wohl seiner Tochter. Christoph möchte nicht, dass Rebecca nach 20 Uhr alleine durch die Stadt streift. Doch Susanne hat eine Lösung: Professor Baumgart übernimmt gerne die Aufgabe und begleitet seine Enkeltochter zu ihrem ersten Konzert.

Schauspieler

Dr. Susanne MertensElisabeth Lanz
Dr. Christoph LentzSven Martinek
Dr. Reinhard FährmannMichael Lesch
Prof. Georg BaumgartGunter Schoß
Charlotte BaumgartUrsela Monn
Conrad WeidnerThorsten Wolf

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
MDR Sa 25.08. 10:55 Tierärztin Dr. Mertens(8)
Sa 01.09. 10:55 Tierärztin Dr. Mertens(9)
Sa 08.09. 10:55 Tierärztin Dr. Mertens(10)
Schweiz 1 Di 21.08. 13:25 Tierärztin Dr. Mertens(11)
Di 21.08. 14:20 Tierärztin Dr. Mertens(12)
Mi 22.08. 13:30 Tierärztin Dr. Mertens(13)
Mi 22.08. 14:20 Tierärztin Dr. Mertens(1)
weitere Wiederholungen …