Telefonitis
Original-Titel: Familie Hesselbach
Ende: 15:35
Laufzeit: 55 Minuten
Familienserie, D 1962
Regie: Harald Schäfer
Staffel: 2 / Folge: 3
Untertitel
Sendung merken   Teilen        

14:40 Familie Hesselbach: Telefonitis

18. August | HR | 14:40 - 15:35 | Familienserie
HR

Ein beunruhigendes Anwachsen der Telefonkosten in seiner Firma veranlasst Direktor Hesselbach, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stellt sich heraus, dass Fräulein Lohmeiner in ihrer Wohnung seit Jahren über einen Dienstapparat verfügt, den sie und andere Leute aus dem Hause ausschließlich für private Zwecke nutzen. Schon will Direktor Hesselbach empört aus der Haut fahren, als sie ihn an eine frühere Anordnung erinnert, die ihr diese Benutzung ausdrücklich zugestand. Trotzdem macht Direktor Hesselbach seine Entscheidung von damals rückgängig. Die Folge ist, dass die Nachbarschaft, die bisher bei Fräulein Lohmeier telefonieren konnte, nun bei den Hesselbachs vorspricht. Zu keiner Tageszeit ist die Familie mehr vor der nachbarlichen "Telefonitis" sicher. Als man ihn aber auch in der Nacht aus dem Schlaf klingelt, platzt ihm endgültig der Kragen. Doch damit nimmt das Unglück erst recht seinen Lauf.

Schauspieler

Herr HesselbachWolf Schmidt
Frau HesselbachLiesel Christ
Heidi HesselbachRosemarie Kirstein
Peter HesselbachDieter Henkel
Herr MünzenbergerMax Strecker
LindnerJoachim Engel-Denis