Heute male ich einen Rembrandt
Original-Titel: Lebenslinien
Ende: 22:45
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, D 2000
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

22:00 Lebenslinien

20. August | Bayern | 22:00 - 22:45 | Dokureihe
Bayern

Was wird aus einem, der ein hochbegabter Zeichner und Maler ist, aber wegen einer kleinen Verfehlung von der Mutter verstoßen wird? Im Jugendknast entdeckt er, dass er mit Aquarellfarben fast perfekte 10-Mark-Scheine herstellen und sich damit kleine Vergnügungen kaufen kann. Er hat sein Talent zum Fälscher entdeckt; er braucht Jahre und viele Umwege, bis er am Chiemsee einen Galeristen findet, der ihn als eigenständigen Künstler fördert und in ein bürgerliches Leben holt.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Bayern Mo 03.09. 22:00 Lebenslinien
Di 04.09. 04:25 Lebenslinien
Mo 10.09. 22:00 Lebenslinien
Di 11.09. 04:25 Lebenslinien
Mo 17.09. 22:00 Lebenslinien