Wir werden Euch Eure Sünden vergeben
Original-Titel: Bruder - Schwarze Macht
Ende: 03:00
Laufzeit: 45 Minuten
Dramaserie, D 2017
Regie: Randa Chahoud
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

02:15 Bruder - Schwarze Macht

Morgen | ZDF neo | 02:15 - 03:00 | Dramaserie
ZDF neo

Melih und Tobi haben Fragen: Wie wehren sich Muslime gegen Anfeindungen? Was meint der Koran mit dem Kampf gegen die Ungläubigen? Viele weichen aus, ein Salafist gibt Antworten. Gemeinschaft finden die Freunde beim salafistischen Imam Abu Nour und dem charismatischen Baris. Sie diskutieren und trainieren mit ihnen. Dabei werden sie für den IS rekrutiert, ahnen es aber nicht. Melih fühlt sich von der Gesellschaft immer mehr ausgegrenzt. Als ein Polizist Melih hart angeht, will er ihn anzeigen, aber Sibel rät ab. Melih empfindet das als Verrat! Der Imam Abu Nour und Baris stellen Melih den Anwalt. Enttäuscht zieht er bei Sibel aus. Sibel ist verzweifelt, ihr Bruder verschließt sich jedem Kontakt. Ein Verfassungsschützer, Bahr, spricht Sibel an, ob sie wisse, wo ihr Bruder verkehre? Bei ihr daheim solle er doch laut Auflage vom Gericht leben, da sei er ja wohl nicht mehr. Imam Abu Nour, alias Phillip, stehe im Verdacht, Konvertiten für den IS zu rekrutieren. Ihr Bruder sei dort aufgetaucht. Wenn er mit dem Verfassungsschutz kooperiere, könne man ihn bei der Gerichtsverhandlung unterstützen. Der Verfassungsschutz sieht durch Melih eine Chance, in die inneren Kreise des IS zu gelangen. Sibel ist wütend, dass damit ihr Bruder gefährdet würde, daran denke dort wohl niemand. Sie lehnt ab.

Schauspieler

SibelSibel Kekilli
Melih KayaYasin Boynuince
TobiRouven Israel
Imam PhilippLennart Lemster
LüttichFlorian Reiners
KrempChristian Wewerka

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF neo So 19.08. 03:00 Bruder - Schwarze Macht(3)
So 19.08. 03:45 Bruder - Schwarze Macht(4)