Rudi flunkert
Original-Titel: Siebenstein
Ende: 08:54
Laufzeit: 24 Minuten
, D 2001
Regie: Severin Lohmer
Staffel: 1 / Folge: 170
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

08:30 Siebenstein

20. August | KiKa | 08:30 - 08:54
KiKa

Rudi flunkert: Rudi hat es wirklich nicht böse gemeint. Er hat nur ein bisschen geflunkert. Und Herr Blöhmann ist, dummerweise, darauf reingefallen! Der glaubt jetzt nämlich, dass Frau Siebenstein heute Geburtstag hat. Dabei hat Siebenstein heute kein bisschen Geburtstag. Aber es ist zu spät. Herr Blöhmann ist nicht mehr zu stoppen. Siebensteins Geburtstag? Den hätte er ja glatt vergessen! Herr Blöhmann bestellt einen großen Blumenstrauß, ein paar Sänger mit einem Geburtstagslied und eine gigantische Geburtstagstorte. Doch als der Blumenhändler, die Sänger und der Bäcker zu Siebenstein kommen, weiß die überhaupt nichts mit den Geschenken anzufangen. Offenbar handelt es sich da um ein Missverständnis. Rudi ist die Sache mittlerweile ziemlich peinlich. Aber noch gelingt es ihm nicht aufzuklären, dass er derjenige war, der geflunkert hat. Dass er höchstpersönlich für den ganzen Schlamassel verantwortlich ist. Erst als es Gelegenheit gegeben hat, zwei Flunker-Geschichten zu erzählen, erst als Blöhmann versucht der Sache mächtig auf den Grund zu gehen und erst als Siebenstein mit einer Menge Kinder ankommt, die allesamt tatsächlich heute Geburtstag haben, klärt sich der Schwindel auf. Okay, Rudi hat geflunkert. Aber, jetzt hat er schon wieder Lust auf ein extragroßes Stück Geburtstagstorte!

Schauspieler

SiebensteinAdelheid Arndt

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Di 21.08. 08:30 Siebenstein(156)
Mi 22.08. 08:30 Siebenstein(150)
Do 23.08. 08:30 Siebenstein(147)
Fr 24.08. 08:30 Siebenstein(92)
So 26.08. 10:35 Siebenstein(3)
Mo 27.08. 08:30 Siebenstein(4)
Di 28.08. 08:30 Siebenstein(321)
weitere Wiederholungen …