Janas Abschied / Untertage
Original-Titel: Wolfblood
Ende: 21:00
Laufzeit: 50 Minuten
Fantasyserie, GB 2012
Regie: Andrew Gunn
Staffel: 2 / Folge: 25
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

20:10 Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond

Heute | KiKa | 20:10 - 21:00 | Fantasyserie
KiKa

Janas Abschied: In der Schule steht der Elternabend an und Jana hat ein Problem. Sie soll unbedingt dafür sorgen, dass ein Elternteil mit ihr daran teilnimmt. Da taucht Ceri auf, um sie zum Rudel zurückzuholen, wo sie laut Geburtsrecht der Leitwolf werden soll. In Wahrheit geht es Ceri aber eher darum, ihren Sohn Rhydian zurückzuholen. Jana, die inzwischen begriffen hat, dass das wilde Wolfsblut ohne Kontakt mit dem zahmen und den Menschen nicht mehr existieren kann, sagt ihr, sie kommt mit, aber nur unter der Bedingung, dass Ceri lernt, selbst Kontakt aufzunehmen. Und der beste Weg dazu ist nach Janas Ansicht, dass Ceri am Elternabend ihre Mutter spielt. Das Ganze ist ein sehr schwieriges Unterfangen, aber schließlich lernt Ceri den Umgang mit Menschen, der ihr nun gar nicht mehr so schrecklich erscheint. Ihr wird auch klar, dass es Rhydian unmöglich ist, zum Rudel zurückzukehren, weil sein Platz jetzt bei Maddy und deren Familie und bei seinen Freunden ist. Aber dadurch, dass nun keine Feindschaft mehr zwischen den Rudeln herrscht, kann er seine Familie jederzeit besuchen. Jana fällt der Abschied nicht leicht, aber sie geht mit dem festen Vorsatz, eine Veränderung im bisherigen Verhalten ihres Rudels herbeizuführen. Untertage: Maddy und Rhydian können Alric nur abhängen, weil sie ihn unter einer Starkstromleitung Eolas machen lassen. Sie kommen viel zu spät zur Schule, wo Rhydian dann auch noch eine Präsentation improvisieren muss. Alric bleibt so hartnäckig, dass er nicht mal vor der Schule haltmacht. Mr. Jeffries versucht ihn aufzuhalten und ruft die Polizei, aber Rhydian stellt sich Alric im Wald zum Kampf, um Maddy zu retten. Als Alric in Maddy plötzlich Jana sieht, verraucht seine Wut. Rhydian schafft es sogar mit Alric Frieden zu schließen, dann geht er mit seinem neuen Rudel in die Höhle. Liam, Sam und Jimi sind unterdessen zu einer Höhlenexpedition aufgebrochen. Sie gelangen nach einem mühevollen Weg an eine Mauer, hinter der sie merkwürdige Geräusche hören. Als sie einen Stein lockern, springt sie tatsächlich ein Wolf an, der sie in die Flucht schlägt.

Schauspieler

MaddyAimee Kelly
RhydianBobby Lockwood
TomKedar Williams-Stirling
ShannonLouisa Connolly-Burnham
KayShorelle Hepkin
KaraRachel Teate

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa So 26.08. 20:10 Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond(27)
So 02.09. 20:35 Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond(2)
So 09.09. 20:10 Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond(30)