Verteidigung des Reiches
Original-Titel: Castles: Britain's Fortified History
Ende: 14:55
Laufzeit: 55 Minuten
Geschichte, GB 2014
Staffel: 1 / Folge: 3
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

14:00 Die Macht der Burgen

19. August | Spiegel TV Geschichte | 14:00 - 14:55 | Geschichte
Spiegel TV Geschichte

1. Staffel, Folge 3: Sam Willis untersucht, wie während der Rosenkriege die Burgen einer neuen Bedrohung ausgesetzt waren: den Kanonen. Dennoch hielt sich die Burg bis in die Ära der Tudors - doch nun wurde ihr Zweck grundsätzlich in Frage gestellt. Diente die Burg einst als strategischer Sitz der Macht, so sollte sie nun den wechselnden Moden am Hofe entsprechen und Monarchen wie Elisabeth I. gefallen. Gerade, als die Burgen ihre Schutzfunktion verloren hatten, brach in England der Bürgerkrieg aus.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Spiegel TV Geschichte Di 21.08. 08:20 Die Macht der Burgen(3)