Original-Titel: Alexander der Große - Bis ans Ende der Welt
Ende: 17:25
Laufzeit: 45 Minuten
Geschichtsdoku, D 2014
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 12
Stereo
Sendung merken   Teilen        

16:40 Alexander der Große - Bis ans Ende der Welt

Heute | Spiegel TV Geschichte | 16:40 - 17:25 | Geschichtsdoku
Spiegel TV Geschichte

1. Staffel, Folge 2: Nach dem Tod seines Vaters beginnt Alexander seine gigantischen Eroberungszüge. Über Kleinasien, Ägypten und Persien erreicht er schließlich sogar Indien - und erweist sich dabei nicht nur als genialer Feldherr. Er versteht es auch, die Bevölkerung der eroberten Gebiete zu begeistern. Vielen erscheint er als Befreier, als politisches Gegenmodell zu den verhassten persischen Großkönigen. Doch die vielen Kämpfe und schnellen Siege verändern ihn. Bald wird Alexander zusehends unberechenbarer.