Original-Titel: Bandes originales
Ende: 19:25
Laufzeit: 60 Minuten
Musikdoku, F 2013
Regie: Pascale Cuenot
Staffel: 1 / Folge: 5
Stereo
Sendung merken   Teilen        

18:25 Die größten Filmmusiker - Die größten Filmmusiker - Bruno Coulais

19. August | Sky Arts | 18:25 - 19:25 | Musikdoku
Sky Arts

1. Staffel, Folge 5: Der Durchbruch gelang Bruno Coulais mit der Musik zu der Dokumentation "Mikrokosmos - Das Volk der Gräser" (1996), für die er den ersten seiner drei "César"-Preise gewann. Unter den vielen weiteren Filmen, für die er komponierte, ragen die Dokumentationen "Nomaden der Lüfte" und "Unsere Ozeane" heraus sowie die Spielfilme "Die purpurnen Flüsse" und Volker Schlöndorffs "Das Meer am Morgen". Für seine Musik zu "Die Kinder des Monsieur Mathieu" wurde er für den Oscar nominiert.

Schauspieler

FilmkomponistBruno Coulais
FilmproduzentChristophe Barratier
RapperAkhénaton
SchauspielerAlain Chabat
FilmregisseurJacques Cluzaud
SchauspielerJacques Perrin