Luftkampf um Malta
Original-Titel: War Heroes of the Skies
Ende: 04:10
Laufzeit: 45 Minuten
Dokureihe, CDN 2012
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

03:25 Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs

20. August | National Geographic | 03:25 - 04:10 | Dokureihe
National Geographic

Der kanadische Jagdflieger George Beurling hat mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Kampfpilot während des Zweiten Weltkrieges zum Schutz der strategisch wichtigen Mittelmeerinsel Malta beigetragen. Sein hervorragendes Sehvermögen, seine Beweglichkeit in der Luft, seine beispiellose Treffsicherheit und seine Bereitschaft, wenn nötig auch mal die Regeln zu missachten, machten ihn zu einem der ganz großen Flieger des Zweiten Weltkrieges. In nachgestellten Szenen und mit den Schilderungen von ehemaligen Kameraden zeichnet der Film ein detailreiches Bild von Georges Beurling, Kanadas größtem Flughelden.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
National Geographic Mo 20.08. 04:10 Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs
Mo 20.08. 04:55 Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs
Mo 27.08. 03:25 Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs
Mo 27.08. 04:10 Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs
Mo 27.08. 04:55 Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs