Original-Titel: En Lektion I Karlek = A Lesson In Love
Ende: 13:10
Laufzeit: 95 Minuten
Beziehungskomödie, S 1954
Regie: Ingmar Bergman
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

11:35 Lektion in Liebe

20. August | Kinowelt | 11:35 - 13:10 | Beziehungskomödie
Kinowelt

Gynäkologe David Erneman ist seit 15 Jahren mit seiner Frau Marianne verheiratet, als er sich auf eine Affäre mit seiner Patientin Susanne einlässt. Doch als Marianne hinter die Liason ihres Mannes kommt, bleibt sie nicht untätig und reist nach Kopenhagen, wo sie die Beziehung zu ihrem ehemaligen Verlobten, Carl-Adam, wieder aufleben lassen will. David hatte damals seinem besten Freund Carl-Adam Marianne kurz vor der Hochzeit ausgespannt. Über ihre Tochter findet David heraus, mit welchem Zug seine Frau nach Kopenhagen reisen will. Er verlässt seine Geliebte, kauft ein Ticket für denselben Zug und versucht, Marianne auf der Fahrt umzustimmen, doch sie ziert sich. In einer Reihe von Backflashs erinnern sich die beiden ihrer gemeinsamen Jahre, und nachdem sie Carl-Adam getroffen und einen Abend voller Eifersuchtsszenen in einer Kopenhagener Bar verbracht haben, finden David und Marianne doch wieder zusammen. "Most heartily funny of Bergman's comedies." (Quelle: Time Magazine) "Humor, Wisdom and Charme." (Quelle: New York Times) "Hilarios... Witty... Wonderful." (Quelle: The Saturday Review)

Schauspieler

Marianne ErnemannEva Dahlbeck
Dr. David ErnemannGunnar Björnstrand
SusanneYvonne Lombard
NixHarriet Andersson
Carl-AdamÅke Grönberg
SamJohn Elfström

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Kinowelt Do 30.08. 10:30 Lektion in Liebe
Mo 03.09. 18:25 Lektion in Liebe
Di 11.09. 04:15 Lektion in Liebe