Ende: 17:00
Laufzeit: 105 Minuten
Drama, F, I 1963
Regie: Jean-Luc Godard
FSK: 12
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

15:15 Die Verachtung

18. August | Kinowelt | 15:15 - 17:00 | Drama
Kinowelt

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlAnspruch
•••••••
Der amerikanische Filmproduzent Prokosch (Jack Palance) engagiert den Drehbuchautor Paul Laval (Michel Piccoli), damit dieser dem Regisseur Fritz Lang bei seinem Odysseus-Projekt hilft. Lang dreht zur Zeit in Italien, kommt aber mit dem Film nicht voran - nicht zuletzt deshalb, weil sich der mächtige Prokosch immer wieder in die Produktion einmischt. Nach einer ersten Besprechung lädt Prokosch Javal und dessen Frau Camille (Brigitte Bardot) in seine Villa ein. Paul lässt Camille mit Prokosch fahren, er selbst verspätet sich wegen eines Unfalls. Camille ist beleidigt und macht Paul zu Hause eine Szene: Sie sagt, ihre Liebe zu ihm sei tot. Das scheinbar so banale Ereignis wird zum Beginn einer schmerzhaften Trennung. Camille glaubt, dass Paul sie an Prokosch verkaufen wollte. Aus diesem Grund empfindet sie für ihn Verachtung.

Schauspieler

Camille JavalBrigitte Bardot
Paul JavalMichel Piccoli
Jeremiah ProkoschJack Palance
Fritz LangFritz Lang
Francesca VaniniGiorgia Moll
Langs RegieassistentJean-Luc Godard

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Kinowelt Sa 01.09. 02:05 Die Verachtung