Tod in Deptford
Original-Titel: Medieval Murder Mysteries
Ende: 00:40
Laufzeit: 50 Minuten
Dokureihe, GB 2015
Staffel: 1 / Folge: 1
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

23:50 Mordakte Mittelalter

19. August | history | 23:50 - 00:40 | Dokureihe
history

Der frühe Tod von Christopher Marlowe im Jahr 1593 beraubte die englische Literatur eines ihrer größten Dramatiker, eines Mannes, der keinen Geringeren als William Shakespeare lehrte und beeinflusste. Doch Marlowe wurde nicht durch eine Krankheit oder Krieg aus dem Leben gerissen, er wurde brutal ermordet. Die Umstände und Gründe seines Mordes wurden nie aufgeklärt und sorgen bis heute für hitzige Debatten. Es gibt verschiedene Theorien, die besagen, dass Marlowe ein Spion war, dass er wegen unbezahlter Schulden ermordet wurde oder dass seine Stücke als katholische Propaganda gesehen wurden. Einige glauben sogar, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
history Mo 20.08. 00:40 Mordakte Mittelalter(2)
So 26.08. 23:50 Mordakte Mittelalter(3)
Mo 27.08. 00:40 Mordakte Mittelalter(4)
So 02.09. 23:50 Mordakte Mittelalter(5)
Mo 03.09. 00:40 Mordakte Mittelalter(6)