Turmbau zu Babel
Original-Titel: Secrets of the Bible
Ende: 22:50
Laufzeit: 60 Minuten
Dokureihe, GB 2014
Regie: Alan Griffiths
Staffel: 1 / Folge: 10
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

21:50 Die Bibel - Rätsel der Geschichte

Morgen | history | 21:50 - 22:50 | Dokureihe
history

In der Bibel ist zu lesen, dass Gott beim Bau des Turms von Babel den Menschen die Sprache gab. Es stellt sich jedoch die Frage, ob dieser Turm wirklich existierte, und wenn ja, wo er sich befand. Wie andere Orte aus dem Buch Genesis, z.B. der Garten Eden oder die Arche Noah, ist seine Lage undefinierbar. Der Ägyptologe David Rohl hat Jahre damit verbracht, die Geschichte dahinter zu erforschen. Er glaubt, dass er einer Verwechslung in der Bibel auf die Spur gekommen ist, die den wahren Standort des Turms verraten könnte.

Schauspieler

Graham PhillipsGraham Phillips

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
history So 19.08. 22:50 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(12)
Mo 20.08. 06:10 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(10)
Mo 20.08. 07:05 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(12)
Mo 20.08. 14:20 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(10)
Mo 20.08. 15:15 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(12)
So 26.08. 21:50 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(3)
So 26.08. 22:50 Die Bibel - Rätsel der Geschichte(9)
weitere Wiederholungen …