Rom am Rhein: Zentrum des Imperiums (3/3)
Original-Titel: Terra X
Ende: 11:30
Laufzeit: 55 Minuten
Dokureihe, D 2016
Regie: Christian Feyerabend
Staffel: 1 / Folge: 151
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

10:35 Terra X

20. August | history | 10:35 - 11:30 | Dokureihe
history

Im 4. Jh. n. Chr. war die römisch-germanische Provinz das Zentrum des weströmischen Imperiums. Von der Hauptstadt Trier aus wurde die Christianisierung des Abendlandes vorangetrieben, nachdem das Christentum im Jahr 380 zur Staatsreligion ausgerufen worden war. Es begann die Verfolgung Andersgläubiger durch Christen, in deren Verlauf fast alle gallo-römischen Heiligtümer in der Provinz zerstört oder mit christlichen Kirchen überbaut wurden. Die damals eingerichteten Bistümer bestehen bis heute. Roms Herrschaft am Rhein endete im 5. Jahrhundert n. Chr., doch sie hinterließ unzählige Spuren. - Rom am Rhein (3/3): Zentrum des Imperiums

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
3sat So 02.09. 13:00 Terra X(1)
ZDF neo So 26.08. 13:45 Terra X(2)
Di 28.08. 04:40 Terra X(2)
Mi 29.08. 06:45 Terra X(2)
Sa 01.09. 14:45 Terra X(2)
So 02.09. 09:35 Terra X
Do 06.09. 06:40 Terra X
weitere Wiederholungen …